Eberhard Bode - Facharzt für Allgemeinmedizin

Eberhard Bode ist Facharzt für Allgemeinmedizin seit 1988. Er hat in Marburg und Lübeck studiert.

Nach Abschluß seines Medizinstudium arbeitete er über zwei Jahre in der Kinderchirurgie der Medizinischen Hochschule in Lübeck. Danach war er für drei Jahre im Kreiskrankenhaus Neustadt an der Ostsee in der Inneren Medizin tätig.

1988 haben er und seine Frau Dr. med. Regi Bode sich in Waltrop als Hausärzte niedergelassen.

Seine Kompetenzen liegen neben der hausärztlichen Grundversorgung aller Patienten, in der engagierten Behandlung von Kindern und Jugendlichen und der aufklärenden und schulenden Begleitung ihrer Eltern.

Seine weiteren Schwerpunkte sind neben den Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Erwachsenen*), die internistische Differentialdiagnostik, sonografische Untersuchgen, hausärztliche Dermatologie und Proktologie, Versorgung von akuten und chronischen Wunden.

Als Lehrarzt der Ruhruniversität Bochum gibt er seine allgemeinmedizinischen Erfahrungen regelmäßig an zukünftige Mediziner weiter.